StartMarokko-NewsRYANAIR ERWEITERT IN MAROKKO: NEUE BASIS IN TANGER MIT 25 NEUEN STRECKEN

RYANAIR ERWEITERT IN MAROKKO: NEUE BASIS IN TANGER MIT 25 NEUEN STRECKEN

Rabat – Der irische Billigflug-Anbieter Ryanair hat am Dienstag die Eröffnung seiner vierten Basis in Marokko, diesmal in Tanger, bekannt gegeben.

Dieser Schritt erfolgt nach der Aufnahme der Betriebsaktivitäten an der neuen Basis im Mai 2024. Mit einer Investition von 200 Millionen Dollar, zwei neuen Flugzeugen und der Einführung von 25 Strecken, von denen 13 völlig neu sind, setzen sie ein starkes Zeichen.

Die neuen Strecken verbinden Tanger im Sommer 2024 mit acht neuen europäischen Städten und fünf neuen marokkanischen Zielen, erklärte das Unternehmen in einer Pressemeldung. Zusätzlich führt Ryanair seine ultraniedrigen Fahrpreise auf 11 innermarokkanischen Strecken ein.

Insgesamt umfassen die neuen Angebote 8 internationale und 5 inländische Ziele, wodurch Ryanairs Netzwerk auf 25 Strecken erweitert wird. Die Eröffnung der Basis wird voraussichtlich über 600 Arbeitsplätze schaffen, darunter 60 hochbezahlte Positionen für Piloten und Flugbegleiter.

Weiter soll durch die neue Basis die Kapazität in Tanger für den Sommer 2024 um 70% erhöht werden, was zu einem rekordverdächtigen Flugplan für Ryanair in 12 marokkanischen Flughäfen beiträgt. Das Unternehmen plant, mehr als 5 Millionen Passagiere zu befördern, was einem Wachstum von 31% in Passagierzahlen nach, von und innerhalb Marokkos entspricht.

Mit dieser neuen Investition übersteigt Ryanairs Gesamtinvestment in Marokko nun 1,4 Milliarden Dollar, wodurch mehr als 5.000 direkte und indirekte Arbeitsplätze in wichtigen Städten wie Rabat, Marrakesch, Fès, Agadir, Tetouan, Essaouira und Nador gestützt werden. Ryanair-CEO Eddie Wilson zeigte sich erfreut über die Eröffnung der neuen Basis in Tanger und betonte deren Bedeutung für das Streckennetz von Ryanair in Marokko. Zur Feier des Anlasses gibt es eine Sonderaktion mit Sitzplätzen ab 159 MAD (15,9 USD) für Flüge bis Oktober 2024.

Die marokkanische Tourismusministerin Fatim-Zahra Ammor bezeichnete die Basis-Eröffnung als wichtigen Meilenstein für die Tourismus- und Wirtschaftsentwicklungsstrategie des Landes. Sie hob hervor, dass die Expansion die Stellung von

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein